Die Suche nach dem Cover…

Hallo du lieber Mensch,

heute berichte ich von meiner Suche nach einem Cover für mein Buch. Natürlich habe ich die beliebte Suchmaschine in meinem Internetbrowser aufgerufen und nach „Buchcover“ gesucht. Ich hatte nicht erwartet, dass so viele Websites angezeigt werden und wurde beinahe von der Menge erschlagen. Stundenlang habe ich alle möglichen Seiten durchforstet und nach einem Premade-Cover gesucht. Leider ohne Erfolg. In meinem Kopf hatte ich schon eine ganz genaue Vorstellung davon, wie mein Cover aussehen sollte. Was war also der nächste Schritt? Die Entscheidung ein individuelles Cover anfertigen zu lassen. Also machte ich mich erneut auf die Suche. Ich habe festgestellt, dass man fast bei jeder Person, die Premade-Cover anbietet, auch eines individuell erstellen lassen kann. Was mich jedoch abgeschreckt hat, waren die Worte „2 Entwürfe“ und „2 Änderungen“. Hmm… Bei meinem Perfektionismus? Keine guten Aussichten für mich. Ich kann die Vorgaben absolut nachvollziehen, schließlich machen diese Menschen auch nur ihren Job und, wie sagt man, Zeit ist Geld. Dennoch kam diese Option für mich einfach nicht in Frage. Also tat ich das, was ich immer tue, wenn ich nicht weiter weiß – erstmal Mama fragen.

Meine Mutter gab mir die Kontaktdaten ihres Grafikers und ich schrieb eine e-Mail. Und jetzt? Jetzt habe ich bereits eine Zusage erhalten. Ich freue mich wahnsinnig. Da ich nicht nur am Schreiben, sondern auch am Zeichnen große Freude habe, habe ich ein Beispiel entworfen und meinem Grafiker (klingt total komisch oder? Meinem Grafiker..) gesendet. Ich kann den ersten richtigen Entwurf kaum erwarten.

Sei gespannt. Sobald mein Cover fertig ist, werde ich es zeigen.

Bis bald und ein fantastisches Wochenende!

Deine A. L. Sturm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: